15.10.2009 Großbrand in Schirnding
Alarmzeit: 1.47 Uhr
2 Scheunen in Vollbrand - Wohnhäuser in Gefahr
Bericht -> FFW Arzberg
Bericht -> FFW MAK

30.08.2009 Großbrand in Lorenzreuth - Scheune in Vollbrand
Alarmzeit: 1.05 Uhr
Eine Scheune, die direkt am Gasthof "Grüner Baum" angebaut war, stand in Vollbrand.
Die FFW Wölsau übernahm die Sicherung der umliegenden Gebäude im östlichen Teil, und kontrollierte diesen Bereich.
Bericht -> FFW MAK

17.08.2009 Ortsdurchfahrt unter Wasser
ohne Alarmierung
Auszeit: 20.13 Uhr
Nach einem schweren Gewitter stand die Dorfkurfe (WUN-18) unter Wasser.
Die zugeschwemmten Kanaldeckel wurden gereinigt und das Wasser lief schnell wieder ab.

31.07.2009 Ölspur auf der B303
ohne Alarmierung
Ölspur auf B303 - Abbiegespur Richtung Lorenzreuth/Wölsau

22.07.2009 Verkehrsunfall auf der A 93, Richtung Mitterteich
Alarmzeit 14.19 Uhr
Ein schwerer Lkw-Unfall forderte die Freiwilligen Feuerwehren Marktredwitz, Mitterich, Waldershof, Groschlattengrün, Wölsau und Lorenzreuth auf der A 93, Richtung Mitterteich. Ein litauischer Lkw-Fahrer fuhr nahezu ungebremst gegen einen Beton-Brückenpfeiler.
Bericht -> FFW MAK

27.05.2009 Baum über Fahrbahn
Alarmzeit: 2.52 Uhr
Nach einem Gewitter wurde Alarm wegen eines umgestürzten Baumes ausgelöst, der auf der Kreisstraße "WUN-18" zwischen Wölsau und Wölsauerhammer auf höhe "Bühl" lag. Der Baum blockierte beide Fahrbahnen, wurde aber rasch entfernt.
Ausgerückt waren FF Wölsau 44/1.

20.04.2009 Vermeintlicher Lkw-Brand auf der A 93, Höhe Ausfahrt Pechbrunn
Alarmzeit: 14.32 Uhr
Bericht -> FFW MAK

26.01.2009 BMA - Alarm, Fa. CeramTec, CeramTec-Straße
Alarmzeit: 7.14 Uhr
Die BMA hatte wegen Öldämpfen ausgelöst. WF CeramTec kontrollierte den Bereich. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

24.01.2009 Vermeintliche Rauchschwaden und Brandgeruch, Fa. Sebald, Jean-Paul-Straße
Alarmzeit: 19.22 Uhr
Bericht -> FFW MAK

07.01.2009 BMA - Alarm im Egerland Kulturhaus
Alarmzeit: 17.33 Uhr
Ein Rauchmelder in der Heizungsanlage des Egerland-Kulturhauses hatte aufgrund einer Störung in diesem Bereich ausgelöst. Kein Einsatz erforderlich.

05.01.2009 Brand in Sonnenstudio, Fikentscherstraße
Alarmzeit: 13.31 Uhr
Bericht -> FFW MAK