Alarmzeit: 05:55 Uhr

Die Feuerwehr Wölsau wurden zu einem Brand in einem Industriebetrieb in Haag Alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde Rauch aus einem Kellerraum festgestellt. Die Feurwehr Wölsau baute zusammen mit der Feuerwehr Wölsauerhammer eine Schlauchleitung zur ersten Wasserversorgung auf. Nach der Stromabschaltung konnte der Betroffene Stromkasten abgelöscht werden. Verauchte Gebäudeteile wurden mit Lüftern Rauchfrei gemacht.

Alarmzeit: 21:42 Uhr

Zu einem Brand in einem Entsorgungsbetrieb in Marktredwitz wurden mehrere Feuerwehren Alarmiert.

Da die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ausreichend waren, konnte die Einsatzfahrt abgebrochen und zurück zum Standort gefahren werden.

Alarmzeit: 22:27 Uhr

Ein LKW verlor auf der A93 zwei Reifen die wieder montiert werden mussten.

Die Feuerwehr Wölsau übernahm die Vollsperrung der Auffahrt der A93 in Richtung Nord.

Alarmzeit: 05:29 Uhr

Durch einen technischen Defekt fing ein PKW Feuer, kam in der Ortsmitte Wölsau zu stehen und stand bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand.

Durch schnelles Eingreifen der Einsatzkräfte war der Brand schnell gelöscht, Personen kamen nicht zu Schaden.